Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03 - Auf nach Utah

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
Tag 03 - Auf nach Utah
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
278 Meilen
Fazit: 
Trotz langer Etappe war der Tag kurzweilig

Donnerstag, 10.09.2015

 

Boah, was war denn jetzt los? Wieso sind meine Füße eiskalt?

Es war gegen 05:00 Uhr als die Kälte mich erwachen ließ. Bloß schnell die Heizung an! Ging aber nicht, weil irgendwie der Einschalthebel klemmte. Na toll, dann eben nicht. Also wieder eingemummelt und versucht, noch etwas zu schlummern. 

Gegen halb sieben war der Versuch beendet - die Kälte trieb mich aus dem Bett. Dabei ging gerade so schön die Sonne bei nahezu wolkenlosem Himmel auf. Dieser klare Himmel war auch der Grund für die kalten Temperaturen um den Gefrierpunkt. Schließlich waren wir hier in einer Höhe von ca. 2700m.

 

Die Kälte war überall, also probierte ich nochmal, die Heizung anzustellen. Jetzt klappte das auch, denn vorhin hatte ich schlaftrunken und zitternd den Schalter wohl in die falsche Richtung schieben wollen. 

Während das Womo geheizt wurde, bin ich raus, um diese schöne Morgenstimmung am See einzufangen. 

 

 

Dabei entdeckte ich auf den Campingstühlen den ersten Raureif, der die Kälte auch optisch bestätigte.

 

  

 

Für ein erstes Frühstück draußen war es uns dann doch zu kalt. Nach Toast mit Ei und Kaffee haben wir uns dann bereits gegen acht auf den Weg gemacht. Schließlich  hatten wir heute ein gutes Stück Weg vor uns.

 

Über die I 70, vorbei an den bekannten Wintersportzentren Vail und Beaver Creek und durch den Glenwood Canyon mit dem Colorado River, ging es bis nach Rifle.

 

  

 

Wir lagen gut in der Zeit und hatten rund die Hälfte der heutigen Etappe geschafft. Um uns etwas die Beine zu vertreten, fuhren wir das kurze Stück bis zum Rifle Falls State Park. Dort gibt es auch einen sehr schönen Campground. Wir zahlten 7$ Eintritt als Tagesgebühr und konnten uns auf eine der freien Sites stellen. Ausgewählt hatten wir die im Schatten und am Creek gelegene Site 10.

 

 

Bis zu den Wasserfällen war es nur ein kurzes Stück. Zwar sind die Falls nicht sehr hoch, sahen aber als Drillinge doch sehr schön aus. 

 

 

 

Weiter ging es auf dem Coyote Trail zu den Caverns. Bei inzwischen sehr warmen Temperaturen, war es angenehm im Schatten zu laufen und sich in den Höhlen umzuschauen.

 

  

 

 

Nach gut einer Stunde waren wir zurück und haben dann auf der Site noch gemütlich einen Snack zu Mittag gegessen. Hier hat es uns gut gefallen und als Zwischenstopp können wir diesen Campground gut empfehlen.

Doch für uns hieß es dann, fertig werden und weiter geht´s.

 

Die Fahrt zog sich durch den Nordwesten Colorados Richtung Utah. Die Landschaft wechselte aber immer wieder, so dass es nicht zu langweilig wurde. Zwischendurch sah man auch kleinere Öl- bzw. Gasförderanlagen.

 

  

 

 

Am Nachmittag erreichten wir die Grenze zu Utah und die Landschaft bot wieder das schon aus den vorigen Reisen gewohnte Bild.

 

 

Am Eingang des Dinosaur NM am Dinosaur Quarry Visitor Center kauften wir uns den Anual Pass, den wir auf den Reisen zuvor auch schon genutzt hatten.

Die Ausstellung zu den Dinos wollten wir uns morgen vor der Weiterfahrt anschauen, weshalb wir jetzt direkt zum heutigen Ziel, dem Green River Campground, durchgefahren sind.

Hier waren ungefähr die Hälfte der Sites belegt und wir bezogen Site B27. Schön groß mit Schatten spendenden Bäumen und einer eigentlich auf der „falschen“ Seite befindlichen Tischgruppe. Da aber die CG-Road sehr breit war, wurde kurz gewendet und schon standen wir richtig herum.

 

 

Zwar kamen wir hier nicht direkt an den Green River heran, aber trotzdem boten sich schöne Ausblicke auf den Fluß und die Umgebung.

 

 

 

Heute wurde nach der langen Fahrt nur noch relaxt und bei herrlichem Sommerwetter das erste Mal der Grill genutzt

 

 

Mit Blick auf die schön gefärbte Umgebung ließen wir diesen Tag ausklingen.

 

  

 

So lassen wir uns den Urlaub gefallen und freuen uns auf die weiteren Tage.

 

 

Hier die Map:

Viele Grüße

Lothar

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5281
RE: Reisebericht: Tag 03 - Auf nach Utah

Moin Lothar,

herrliche Morgenstimmung auf dem ersten Bild (und gut das die Heizung dann doch funktionierte.....).  Den langen Fahrtag habt ihr ja mit dem Stopp im Rifle Falls State Park gut unterbrochen.  Der Park gefällt mir und auf deinen Fotos sind sehr schön. Evtl. hast Du Lust, im CG Eintag noch Bilder einzustellen bzw. diesen unter Besuchte Highlights: einzutragen. 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7380
RE: Reisebericht: Tag 03 - Auf nach Utah

HI Lothar,

ja, so kalt war es bei uns morgens auch smiley . Ist interessant, wie ihr gefahren seid... Dinosaurier NM hatten wir gar nicht dabei. Da habt ihr ordentlich Strecke gemacht!  Ich dachte immer, Ihr hättet das gleiche Auto wie wir, also so ein 26er mit Slideout. Bei Roadbear sagte man uns, dass fast nur noch die größeren, neuen Modelle vermietet werden. Auf dem Bild sieht's aber eher nach einem 23er aus, kann das sein? Und "Schiebeschalter" an der Heozung klingt irgendwie auch anders... 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

robbelli
Bild von robbelli
Online
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8587
RE: Reisebericht: Tag 03 - Auf nach Utah

Hi Lothar,

brrrr.... bin ich froh, dass wir in unserem Urlaub keine solche Kälte hatten. Ist im Zelt nur dann ok, solange man sich nicht aus seinem Mumien-Daunenschlafsack pellen muss...

Toll, dass ihr die lange Strecke durch euren Aufenthalt im Rifle Falls SP "gefühlt" verkürzen konntet. Schön sieht es da aus, das wär auch was für uns gewesen.

Stubbs Grillsauce und Corona auf dem Campingtisch... das lasse ich mir gefallensmiley. Und Essen im Freien in so herrlicher Umgebung ist sowieso mit das Schönste am Campen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: Reisebericht: Tag 03 - Auf nach Utah

Hallo zusammen,

die Abwechslung im Rifle Falls SP hat diesen langen Fahrtag gut entzerrt.

@ Matze - Eintrag in CG-Map wurde ergänzt, incl. Feuer. Als Highlight ist der SP aber nicht aufgeführt und ich denke, dafür reicht er auch nicht.

@ Ulli - wir hatten eine C23 - 26 ohne Slide Out, genau das gleiche Modell wie im letzten Jahr. Uns hat das Modell von Grundriss und Größe absolut gereicht. In 2013 hatten wir den auch gemietet, aber einen C27-30 mit einem Slide Out für den Wohnbereich bekommen. Der war für uns zwei eigentlich viel zu groß. Und die Heizungsregelung war bei unserem Modell mechanisch (im Bild rechts) und hat zuverlässig funktioniert.

@ Elli - ja, die Stubbs Grillsauce lieben wir. Deshalb haben wir die nach unserer ersten Tour dann auch zu Hause gekauft. Das Grillen und draußen Essen gibt doch erst das richtige Feeling. Da wussten wir nur noch nicht, dass wir darauf bald ungewollt verzichten mussten.

Viele Grüße

Lothar