Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

18.10 Joshua Tree NP – Los Angeles

1 Beitrag / 0 neu
tinerle
Offline
Beigetreten: 21.01.2013 - 20:24
Beiträge: 178
18.10 Joshua Tree NP – Los Angeles
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
130 Meilen

Wir beobachten gemeinsam den Sonnenaufgang vom Fenster aus. Die Granitfelsen auf dem Hidden Valley Campground werden langsam in ein schönes Rot getaucht. Toll. 

Nach einem schnellen Frühstück packen wir unsere Sachen zusammen und fahren los zur Hidden Valley Parking Area. Hier starten wir einen kleinen Trail, der uns mitten in ein kleines Tal, umgeben von einzigartigen Granitfelsen. Die Felsen sind ein wahres Eldorado für Kletterer. Rechts und links des Weges und der Felsen immer wieder die verschiedensten Kakteenarten und einige Joshua Trees. Wieder wird uns bewusst, welch ein Glück wir doch hatten, dass wir noch in den Nationalpark konnten, denn die Landschaft hier, ist doch einzigartig und mit nichts vergleichbar, was wir vorher schon gesehen und erlebt haben.

Nach dem kurzen Trail fahren wir los Richtung Los Angeles. Kurz vor 12:00 erreichen wir in Orange County, unseren Zwischenstopp. aas Outlet Center. Hier gehen wir noch ein bisschen Shoppen. Nach der kurzen Shoppingrunde suchen wir uns einen Campingplatz, der strategisch günstig für die Rückgabe des Wohnmobils und der Übernahme des Mietwagens liegt. Unsere erste Wahl erweist sich allerdings als Reinfall. Es handelt sich um einen Park, der nur Gäste ab 60 und höher aufnimmt. Damit können wir dann nicht dienen. Schnell ist eine Alternative gefunden.

Um 17:00 Ortszeit erreichen wir den Campingplatz direkt am Beach in unmittelbarer Nähe zum Flughafen. Wir nutzen das tolle Wetter noch aus und gehen  an den Strand. Der kleine Mann hat viel Spaß an dem Sand und robbt sich jetzt auch schon immer ein wenig nach vorne um zu den Objekten der Begierde zu kommen. Es macht so viel Spaß ihm dabei zuzusehen.

 Als es zusehends abkühlt, gehen wir wieder zurück zum Wohnmobil und holen uns noch schnell eine Kleinigkeit zum Essen.

Der kleine Mann wird anschließend vom Sand befreit und kurzerhand in die Dusche gesetzt. Nach dem Bad und der Planscherei fällt er auch schnell ins Bett und schläft ein.

Wir widmen uns nun noch unserer großen Tagesaufgabe. Koffer packen und Camper reinigen. Dank gutem Teamwork haben wir es in knapp 1,5h geschafft und alles ist abgabebereit für den morgigen Tag. Nach einer erfrischenden Dusche fallen wir anschließend auch völlig k.o. ins Bett.