Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

19.10 Los Angeles - Santa Monica

1 Beitrag / 0 neu
tinerle
Offline
Beigetreten: 21.01.2013 - 20:24
Beiträge: 178
19.10 Los Angeles - Santa Monica

Entspannt gehen wir den Tag an. Die letzten Sachen werden eingepackt, die verbliebenden Dinge gereinigt, wir dumpen und um kurz vor 9:00 Uhr machen wir uns auf den kurzen Weg zur Avis-Vermietstation in der Nähe des Flughafens. Bereits 15 Minuten später haben wir diese erreicht und holen schnell die Mietwagen, einen VW-Passat. 

Eine knappe halbe Stunde später, gegen 9:30 Uhr, machen wir uns in Kolonnenfahrt auf dem Weg zur Station des Wohnmobilverleihers etwa eine halbe Stunde entfernt. Bis auf einen kleinen Umweg, wir verpassen eine Ausfahrt, verläuft die Fahrt problemlos. An der zum Verleiher angrenzenden Tankstelle wollen wir den Camper volltanken, dummerweise finden wir heraus, dass keine Kreditkarten akzeptiert werden. Eine alternative Tankstelle ist schnell gefunden, allerdings läuft die Kommunikation nicht reibungslos, so dass wir uns auf der Fahrt dorthin verlieren und erst wieder zusammen telefonieren müssen, Dank sei dem Handy. Nachdem wir uns wiedergefunden haben, ist auch die Tankstelle schnell gefunden und der Camper vollgetankt. Dann geht es zur Rückgabe des Wohnmobils. Auch diese verläuft problemlos. Um 11:15 Uhr sind alle Sachen umgepackt und wir machen uns mit dem Mietwagen auf den Weg. Erstes Ziel soll das Griffith Observatory in den Bergen von Hollywood gelegen sein. Der Freeway ist allerdings voll mit Autos und so dauert die Fahrt doppelt so lange. 

Um kurz vor 13:00 Uhr sind wir dann doch am Observatory, finden trotz enormen Wochenendandrangs schnell einen Parkplatz und erkunden anschließend das Äußere und Innere des Observatoriums. Von der Terrasse draußen haben wir einen tollen Blick auf den berühmten Hollywood-Schriftzug, auch der Blick über ganz Los Angeles ist beeindruckend. Er wird allerdings sehr stark von einer riesigen gelben Smogglocke über der Stadt. Im Inneren streifen wir kurz durch die interessante Ausstellung und machen anschließend bei herrlichem Sonnenschein einen Spaziergang durch den Griffith-Park. Während der kleine Mann seinen Mittagsschlaf hält, genießen wir eine Auszeit auf einer Parkbank mit Blick über die Villenviertel von Beverly Hills.

Gegen 14:30 Uhr machen wir uns wieder auf den Weg, nun wollen wir den berühmten Walk of fame, die im Boden eingelassenen Sterne für die bekannten Hollywood-Stars, auf dem Hollywood-Boulevard besuchen. Wir folgen den Empfehlungen des Reiseführers und suchen einen Parkplatz an der Ecke Hollywood-Blvd. / Vine Street. Hier sind zwar Sterne im Boden zu finden, allerdings stellen wir bei einer kurzen Pause fest, dass die eigentlichen Sterne der Stars deutlich weiter entfernt rund um das Chinese-Theatre liegen. Wir sind enttäuscht von der Empfehlung des Reiseführers. Da jedoch unsere Parkzeit abläuft und aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit, es ist inzwischen 16:00 Uhr, entschließen wir uns, nicht bis dorthin zu laufen, sondern den Besuch auf morgen zu verschieben.

Wir machen uns also auf den Weg zum Hotel nach Santa Monica. Auf dem Weg dorthin legen wir allerdings ein paar Abstecher ein und befahren einige der Prachtstraßen von Beverly Hills. Riesige Prachtvillen säumen die Straßen. Auch unser VW Passat wirkt eher wie ein Kleinwagen bei all den Luxuskarossen von Ferrari, Porsche, Lamborghini, Bentley, etc., die wir sehen. Wahnsinn, dieser Reichtum.

Gegen 17:00 Uhr erreichen wir das Hotel (Travellodge) in Santa Monica.Um kurz vor 19:00 Uhr machen wir uns mit dem Auto auf den Weg in die Innenstadt von Santa Monica. Im Internet haben wir ein vielversprechendes Fischrestaurant gefunden. Wir haben bei der Parkplatzsuche Glück und finden ganz in der Nähe des Seasalt-Fishgrills einen freien Stellplatz.

Das Restaurant enttäuscht uns nicht. Sowohl der Mahi Mahi als auch der Thunfisch sind super, der Preis dazu umwerfend. Zudem haben wir Glück und unser kleine Mann schläft selig im Buggy und lässt uns das Abendessen in vollen Zügen genießen. Richtig satt und zufrieden stromern wir danach noch etwas durch die Einkaufsstrasse von Santa Monica. Hier brummt der Bär. Eine tolle Atmosphäre mit Kleinkünstlern, vielen schönen Restaurants und Bars und gut gelaunten Menschen. Milde Temperaturen von 20°C tun ihr übriges. Vor der Rückfahrt ins Hotel statten wir der Pier und dem Pazifikstrand noch einen Kurzbesuch ab und laufen dann zurück zum Auto. Im Hotel sind wir gegen 21:30 Uhr zurück.