Wir schlafen laaaaange aus. Das haben wir uns nach dem gestrigen Tag auch verdient Erstaunlicherweise haben wir keinen Muskelkater. Das verdanken wir vermutlich dem Schnee, der uns gestern den Abstieg vom Mount Saint Helens wirklich sehr erleichtert hat.
Um 12 Uhr fahren wir los, gehen einkaufen im Walmart und Essen….ja genau wieder mal auf dem Walmart-Parkplatz im Trailer. Wir (besonders ich) gehören zur Fraktion: wenn Hunger kommt, dann muss der sofort gestillt werden sonst ist die Stimmung im Keller Also keine Zeit um ein nettes Picknickplätzchen aufzusuchen.
Dann geht die Fahrt ohne weiteren Stopp zum Mount Rainier National Park. Dort angekommen, beziehen wir unsere reservierte Campsite Nr. E27, die uns sehr gefällt (ohne Campground-Reservation hätten wir ein Timed Entry Ticket für einen Besuch hier benötigt) obwohl der Cougar Rock Campground eher einfach ausgestattet ist (keine Duschen/Dumpstation). Eine Pull-through Site mit erhöhtem Sitzplatz im Wald, viel Privatsphäre und schön ruhig (im Loop E sind Generatoren verboten). Der Cougar Rock war einer der Campgrounds/Campsites wo wir uns etwas unsicher waren wegen der Länge des Gespanns. Die Site ist gemäss Beschreibung auf recreation.gov für Trailer bis max. 22ft ausgelegt (für den Cougars Rock sind die Grössenangaben pro Site aussergewöhnlich detailliert im Vergleich zu anderen Campgrounds auf recration.gov). Unser Trailer ist etwas länger als 22ft. Das Gespann passt aber problemlos auf die Site. Diese Site darf übrigens nur von Campern mit Wohnwagen oder Trailer belegt werden, da es nur wenige grössere Sites auf dem Cougar Rock gibt. Entsprechend schwierig war auch die Reservation auf diesem Campground - die grösseren Sites sind sehr beliebt und der Campground ist erwartungsgemäss ausgebucht.
Wir richten uns auf unserer Site ein, der Kleine backt Brot (mit etwas Hilfe von Mama), Kochen Abendessen, bereiten die Sandwiches für morgen vor (es steht wieder eine grössere Wanderung an) und lassen den Tage gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.
Hey AnnSchi,
...i feel you! Das kenne ich zu Genüge, denn ist mein Mann nicht zum korrekten Zeitpunkt in der Nähe von etwas Essbaren, kippt die Stimmung gewaltig und kann einem einen ganzen Urlaubstag verhageln . Deswegen haben wir auch schon auf den hässlichsten Parkplätzen gegessen.
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deHi Stephi
Ja ich finde ja das ist auch verkraftbar, wenn man sich sonst an so wundervollen Orten aufhält Ich werd wirklich so zum Monster aus der Snickers Werbung wenn ich Hunger habe
Liebe Grüsse
AnnSchi
TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.