Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 23: WoMo-Abgabe in Salt Lake City und Weiterfahrt per Mietwagen nach Las Vegas

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3071
Tag 23: WoMo-Abgabe in Salt Lake City und Weiterfahrt per Mietwagen nach Las Vegas
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
460 Meilen
Fazit: 
Nach der Reise ist vor der Reise

Mittwoch, 1. Mai 2013

Halb sieben Weckruf, letztes Frühstück in der WUZ und Abdump(f)en: 30 Meilen zum Drop-off bei Moturis im Schneetreiben. Nicht nur auf den Bergen ringsum, der Schnee macht sogar die Wiesen am Rande der Straße weiß. Ein seltsamer, wenn auch für die Jahreszeit kein ungewöhnlicher Abschluss unserer ersten Etappe. In den vergangenen 21 Tagen sind wir mit unserer unverwüstlichen und zuverlässigen WoMo-WUZ knapp 2.000 Meilen gefahren. Und das Wetter hat uns bis auf den halben Regentag im Zion NP und den heutigen Schneeschauern in SLC nur Sonne, gelegentlich Wolken und Wind beschert. So kann es weiter gehen, denn nach der Reise ist vor der Reise.

Morgen geht’s für 4 Wochen von Las Vegas aus mit dem zweiten WoMo, einem 31-Füßler zum Grand Canyon, über die Rockies und der Route 66 entlang bis nach Chicago.

Ohne die erste Etappe auch nur annähernd verarbeitet zu haben, herrscht schon wieder Aufbruchstimmung. Bereits um 8 Uhr sind wir bei Moturis in SLC zur Abgabe. Überraschenderweise erwartet man uns aber nicht. Es hat auch eine Weile gedauert und mehrere Nachfragen waren nötig, bis wir das Rental-Desk überhaupt gefunden haben. Hier liegt eindeutig der Fokus auf dem Verkauf von Neufahrzeugen bzw. Campingzubehör. Auch einen Shuttle zum Flughafen zu bekommen, erforderte einige Überredungskunst, denn dieser wäre nicht vorgesehen. Entsprechend spät kommen wir deshalb am Flughafen gegen halb elf Uhr an.

Mit Koffern, Reisetaschen, Food und Beverage, Campingstühlen und Grillzubehör, bis hin zur Klobürste, halbwegs gut verpackt, schleppen wir das Ganze über zwei Fahrstreifen vor die Mietwagenstation. Dabei staucht uns noch ein übereifriger Security Officer zusammen, als wir den Weg über die beiden Fahrstraßen diagonal etwas abkürzen und nicht parallel über den Zebrastreifen gehen wollten. Ich bleibe draußen bei unserem “Auswanderergut“, während Toni drinnen ausgerechnet am Hertz-Schalter eine gut 45 Minutenschlange mit offensichtlich nur Problemfällen vorfindet. Blau gefroren werde ich samt Gepäck irgendwann doch noch eingeladen und die Heizung muss mich erst mal wieder “auftauen“. Vollgepackt bis unters Dach verlassen wir mit unserem Mazda entgültig Salt Lake City in südlicher Richtung mit Ziel Las Vegas.

Bei IHOP schnell ein paar Omeletts und Süßkram gegessen, sind wir gegen 13.30 Uhr (wie schnell immer die Zeit vergeht) gut gestärkt endlich wieder auf Strecke. 430 Meilen to go! Die I-15 S lässt sich durchwegs gut und zügig fahren, wenn auch der fehlende Tempomat bei diesen monotonen Geschwindigkeiten ein echtes Handicap darstellt.

Freude und Abwechslung bringen natürlich unterwegs die 3 siegreichen “SMS-Tore“ des FCB gegen Barca, die abwechselnd von unseren “Kleinen“ zuhause an uns geschickt werden. Am 25. Mai geht’s damit zum deutsch-deutschen CL-Finale ins legendäre Wembley Stadion gegen Dortmund. Denn diese haben ja tags zuvor die königlichen Madrilenen ausgeschaltet.

Die letzten 40 Meilen von St. George bis Mesquite führt uns die I-15 durch traumhafte Schluchten, entlang des Green River – und endlich durch die wärmende Wüste Nevadas. 77° F um 18 Uhr, das kalte Wetter und die Schneeschauer in SLC sind vergessen, 7 Stunden Fahrzeit und insgesamt 460 Meilen liegen hinter uns. Uff!
Wenig später genießen wir das South Point Hotel im Süden von LAS. Schön und komfortabel, 2 Kingsize Betten gebucht und zum Dinner gibt’s Nudeln bei Don Vito. Zu mehr reicht es heute nicht mehr.

Ein kurzer Campari-Absacker an der Black-Jack-Computerbar. Doch mehr als 10 Dollar wollen wir den Glücksrittern in dieser Nacht nicht gönnen, uns aber einen tiefen und erholsamen Schlaf in den 2 “königlichen“ Betten.

Have a good night – zur zweiten Reise fast bereit

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

maggus
Bild von maggus
Offline
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 442
RE: Tag 23: WoMo-Abgabe in Salt Lake City und Weiterfahrt per Mi

Hallo Beate,

das "Problem" mit Moturis in SLC hatten wir ende Mai auch...

Hoffe auf baldige Fortsetzung eurer 2 geteilten Tour....wink

Gruss Markus

 

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3071
RE: Tag 23: WoMo-Abgabe in Salt Lake City und Weiterfahrt per Mi

Hallo Markus,

das "Problem" hat sich nun ja erleldigt. Außer man will sich einen Camper von Moturis kaufen.cool

Keine Bange, es geht zügig weiter.wink

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8606
RE: Tag 23: WoMo-Abgabe in Salt Lake City und Weiterfahrt per Mi

Grüß dich Beate,

schon ganz schön schrill, morgens bei Schneetreiben los und abends in der angenehmen Wärme der Wüste ankommen... Aber lieber in dieser Reihenfolge, kalt ist nichts für mich... Nur wenn ich Ski fahren will...

Wünsche wohl zu ruhen und bin gespannt auf euer "Riesen"wohnmobil.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 23: WoMo-Abgabe in Salt Lake City und Weiterfahrt per Mi

Hi Beate,

das war ja ein heftiger Start in eure zweite Runde. Das war schon mal recht anstrengend.

Ihr habt schon sooo viel erlebt, das muss erst einmal verarbeitet werden und schon geht es weiter.  Eure weitere Route führt mich später noch durch mir unbekannte Regionen. Ich bin gespannt.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2211
RE: Tag 23: WoMo-Abgabe in Salt Lake City und Weiterfahrt per Mi

Ihr habt es guuuuuuut!

cool Eine Tour beenden und gleich mit der naechsten weitermachen...

LG,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3071
RE: Tag 23: WoMo-Abgabe in Salt Lake City und Weiterfahrt per Mi

Hallo Mädels,

es liest sich von zu Hause etwas entspannter als es wirklich war. Ich wüßte heute nicht mehr, ob ich mir eine zweite Tour, vor allem mit einem 500 Meilen entfrenten Starziel noch einmal zumuten würde. Im Idealfall wäre die Abgabe- und Anmietstation des neuen Gefährts identisch.
Trotzdem freuen wir uns jetzt auf den Neustart!

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten