Vom Kodachrome Bassin ging die Fahrt heute weiter über den Highway #12 und Ruby's Inn am Eingang vom Bryce Canyon (Simon wollte unbedingt einen Burger, der wohl tatsächlich sehr groß und gut war) durch den Red Canyon bis zur Kreuzung mit dem Highway 89 in Richtung Süden durch eine sehr schöne Landschaft und nette Orte bis Kanab, wo wir um ca. 13.30 Uhr eintrafen. In Bruthitze - der Teer auf dem Parkplatz des Supermarkts war ziemlich weich - besorgten wir uns Grillgut, Brot, Getränke - und was man sonst auf der Reise braucht - und tankten nochmal auf, bevor es wieder auf dem # 89 in Richtung Page ging.
Unterwegs sollte ich den Abzweig finden zu den Vermillion Cliffs und Coyote Buttes. Weil wir von zuhause aus keine Chance hatten, an Permits zu gelangen, wollten wir unser Glück vor Ort versuchen. Zu meiner Schande muss ich gestehen: Wir haben den Weg dorthin nicht gefunden und die Zufahrt irgendwie verpasst. Egal - man braucht Ziele für den nächsten USA-Aufenthalt. Kurz vor Page dann die Überraschung: mitten in der Wüste werden dicke Boote und ausgewachsene Schiffe über die Straße transportiert!
Eindrucksvoll der Moment, an dem der Stausee inmitten der wüstenähnlichen Landschaft vor einem auftaucht. Klasse! Am Campingplatz war es kein Problem, unsere beiden gebuchten Tage - eigentlich erst morgen und übermorgen - einen Tag vorzuziehen. Kostenfrei - und trotz Hinweis in der Tür, dass der Platz vollständig ausgebucht sei. Eine schöne Erfahrung, dass Dinge hin und wieder auch unkompliziert funktionieren!
Platz klarmachen, Hook-up anschließen, Badehose holen und in Flipflops eine gute Meile hinunter zum Stausee - ein erfrischendes Vergnügen an einem heißen Tag!
Hallo Wolfgang,
irgendwie habe ich bei Deiner Tour den Eindruck wie wenn Ihr doch etwas gehetzt unterwegs unterwegs wart. Warum seit Ihr den nicht wir ursprünglich geplant mal eine zweite Nacht geblieben und habt Euch eines der Ziele ausgiebiger genossen? Heute wart Ihr ja praktisch auch wieder fast ausschlieslich auf dem Hwy unterwegs obwohl es so viel zu sehen gegeben hätte wie die Coral Pink Sand Dunes, Toadstool Hoodos oder nochmal eine Wanderung im Bryce Canyon oder Morgens am Kodachrome SP.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi,
ich finde, mit dem Urlaub ist es so wie mit einem schönen Bild: die einen lieben die detailreichen, feinen Pinselstriche der Impressionisten. Doch auch die wenigen, groben Pinselstriche eines Expressionisten können ein ein klasse Bild kreieren - es kommt nur auf den persönlichen Geschmack und die individuelle Komposition an.
In der Tat gibt es soviel zu sehen dort, dass man beileibe nicht alles reinpacken kann. Wir haben bewusst eine ziemlich lange Route mit einigen "Bullet points" gefahren - für uns war der Urlaub aber ebenso schön wie für andere eine Reise mit vielen kleineren Perlen.