8.8. Gestern ging's los: München - Frankfurt, Frankfurt - Denver mit Lufthansa. 1 Stunde + 9,5 Stunden Flug - anstrengend, aber ruhig. Auch USA-Bordercontrol zeigte sich von ihrer angenehmen Seite. Nach Prüfung der Papiere ging es ohne Probleme durch den Zoll. Es wurden weder Gepäckstücke noch Handgepäck kontrolliert. Ein angenehme Überraschung nach all den Horrormeldung, die man im Vorfeld zuhause gehört hat.
Nach insgesamt 30 Stunden unterwegs sein, war es gut im Flughafenhotel La Quinta Inn anzukommen. Zwar verstehe ich den Taxipreis noch nicht ganz (Taxameter zeigte 23,45 $, Preis war dann 32 komma nochwas und ganz unten auf der Taxameteruhr stand dann etwas von 40 komma nochwas). Kommt auf den Preis die Steuer - oder wie läuft das? Mit 40 $ war die Fahrerin dann aber mehr als zufrieden.
Im La Quinta Inn dann zwei unangenehme Überraschungen: Unser erstes Zimmer 225 wurde vom Service wohl nicht hergerichtet. Also haben wir Zimmer 231 bezogen. Dort waren die Laken allerdings, sagen wir mal, fleckig. Nachdem wir neue Laken bekommen haben, hat alles gepasst. Auch das inklusiv-Frühstück heute morgen war ok, der Kaffee aber tatsächlich ungenießbar - wie wir schon vorher gelesen haben.
Gestern haben wir um 17.30 h Ortszeit nochmal bei Roadbear angerufen wegen Early Check-in. Allerdings Anrufbeantworter. Zurückgerufen hat leider bis 8.30 h niemand, also haben wir nochmal angerufen. Early Check-in klappt leider nicht. Deswegen sitzen wir jetzt noch bis 11.30 Uhr im Hotel und warten bis der Shuttle zu Roadbear kommt :-( Allerdings habe ich so Zeit, euch unseren Tag 1 zu beschreiben.
Gestern abend wollte Herr Sohn (17) dann unbedingt noch zum Grill (100 m vom Quinta Inn), obwohl meine Frau und ich ziemlich platt waren. Die Burger waren klasse und wir konnten im Freien sitzen und ein aufkommendes Gewitter beobachten. Es hat ein paar Mal geblitzt und gedonnert - und es hat abgekühlt. Heute sind es nur 17 Grad Celsius, jetzt im kurz vor 10.
So - bin gespannt, wie die Einweisung nachher klappt und wann wir wegkommen. Dank eurer Tipps steht die Strecke bis Glenwood Springs, idealerweise aber doch bis Grand Junction auf dem Programm. Drückt uns die Daumen - wir sitzen hier momentan nur rum und warten. Und wir wollen doch endlich los ;-)
Melde mich "zwischendrin" wieder, wenn wir Wifi und - vor allem etwas Zeit - haben.
Grüße,
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
wir wünschen euch eine schöne Fahrt!
Wenn es kalt ist, schaut doch mal hier herein: South Canyon Hot Spring, 46°C
Liebe Grüße Gerd
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >
Hallo Wolfgang,
inzwischen seid ihr ja schon lange wieder zu Hause angekommen. Bis auf den Bericht vom ersten Tag haben wir noch nichts von euch gehört. Da wollte ich mal nachfragen, wie es euch denn so ergangen ist und ob all eure Pläne geklappt haben. Ward ihr mit eurem Wohnmobil zufrieden?
Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen (oder vielleicht doch ein kurzer Reisebericht?). Auch wäre es schön, wenn du die besuchten Campgrounds bewertest bzw. neu einstellst, wenn es sie in unserer Datenbank noch nicht gibt. Da profitieren wir dann alle von.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
einen langen Urlaub muss ich leider im Büro lange büßen ... Jetzt sind aber ein paar Tage frei und ich kann mir die Zeit nehmen, den Reisebericht zu vervollständigen. Muss mich nur in diese tolle und hilfreiche Seite wieder einfinden und die richtigen Knöpfe drücken ;-)