Wir fahren früh los, denn wir wollen rechtzeitig im Joshua Tree NP sein. Zwischendurch sollten wir noch Vorräte auffüllen und tanken. In Parker, AZ, gehen wir in den Safeway. Adrian kommt in der Sitzschale oben auf den Einkaufswagen. Er könnte zwar auch selbst sitzen, ist aber gerade recht müde. Die letzte Nacht war halt nicht so gut. Wir sind auch müde, müssen aber shoppen... Immerhin fühlen wir uns im Safeway mittlerweile wie zuhause und so geht's recht schnell. Langsam machen wir uns schon Gedanken, wann wir die Lebensmittel aufbrauchen, denn wir sind „nur“ noch zweieinhalb Wochen da!
Anschließend führt uns der Weg zur Tankstelle. In Arizona ist es deutlich billiger zu tanken als in Kalifornien, und so tanken auch viele Kalifornier hier voll. Los geht's! Über die Brücke, über den Colorado und dann sind wir im letzten Bundesstaat unserer Reise angekommen, dort wo sie auch begann: in Kalifornien. Endlich keinen Zeitzonenwechsel mehr!
Kurz hinter der „Grenze“ kommt nochmal eine agricultural Kontrollstation, aber wir werden nur durchgewunken. Der Highway 62 ist schlecht und rumpelig, voller Dips und außerdem recht schmal. Es ist sehr anstrengend, dort zu fahren. Gegen Mittag wollten wir am CG sein, und das schaffen wir auch, denn wir gewinnen durch die Überquerung des Colorado wieder eine Stunde.
Auf dem CG ist nichts los. Also wirklich nichts – vielleicht zwei oder drei Sites sind belegt. Erst gegen Abend kommen nochmal zwei oder drei Mit-Camper. Aber der Platz ist bei weitem nicht voll, obwohl er nur 18 Sites hat. Die Kenner der Materie erkennen es schon: Es geht um den Belle-CG. So können wir uns eine schöne Site raus suchen und wir nehmen die #10.
Der Nachmittag wird zum Faulenzen und Spielen mit Adrian verwendet. Es wird früh dunkel, auch durch die Zeitumstellung. Da die letzte Nacht nicht sonderlich schön war, gehen wir früh zu Bette. Der Himmel ist klar, und es ist sehr frisch draußen. Sicherheitshalber mache ich die Heizung an. Als sie dann gegen 22 Uhr auch zum ersten Mal anspringt, wird klar, dass es mal wieder eine kalte Nacht wird. Aber hey, diese Aussicht...