Der Hintergrund:
Warum das alles? Nun ja, zunächst einmal gehört ein Roadtrip Coast to Coast zu meinen Lebensträumen. Von Chicago, genauer Middlebury nach San Francisco ist zwar nicht komplett C-2-C, aber man kann das ja auch in Etappen machen und den Rest hole ich dann bei Gelegenheit nach.
Warum gerade jetzt? Weil ich der Meinung bin, dass man nicht alles aufschieben soll, bis man in Rente geht. Rente mit 60 - das war einmal und ich weiß auch heute gar nicht, ob ich das überhaupt will. Andererseits: Wer weiß, was in 10 Jahren ist. Gesundheit und Leben ist ein kostbares und leider manchmal auch zerbrechliches Gut. Und es gibt noch einen Grund: Nachdem ich seit 1985 ununterbrochen gearbeitet habe, habe ich mir eine kleine Auszeit verdient. Chillen ist nicht nur ein Privileg der Jugend.
Im Herbst 2015 bin ich über dieses Forum auf die Möglichkeit einer Überführungsfahrt gestoßen. Im Rahmen eines normalen Urlaubs von 2 -3 Wochen ist das ja nicht zu machen. Man braucht Zeit dafür und so reifte im Frühjahr 2016 der Entschluss, ein „Mini Sabbatical“ einzulegen. Nachdem die Regierung zuhause die Freigabe erteilt hat wollte ich das nach meinem Sommerurlaub 2016 in der Firma diskutieren. Doch im Juni kamen die Angebote von Roadbear raus und ich hatte mich in der Firma noch nicht abgestimmt. Jetzt war Beeilung angesagt, denn im Internet konnte ich verfolgen, wie die verfügbaren Abholtermine zunehmend weniger wurden. Mitte Juli war es dann soweit. Ich konnte buchen. Abholtermin 17.3., Abgabe nach 5 Wochen in San Francisco. Vorher noch 2 Tage Chicago.
Danach begann die Phanse der Planung. Noch nie habe ich einen Urlaub so minutiös geplant. 3 Wochen werde ich alleine untrewegs sein, von Middelbury bis nach Las Vegas.In Las Vegas stößt die Familie dazu und von dort geht es gemeinsam in knapp 2 Wochen nach San Francisco. Die Routenplanung findet ihr hier.
Die Planung hat unheimlich viel Spaß gebracht. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und es begann die Phase der Fragen: Werde ich wirklich als „Alleinfahrer“ akzeptiert oder gibt es vielleicht bei der Übernahme Probleme? Wie ist es überhaupt, solange alleine unterwegs zu sein? Wie ist es mit dem de-winterizen? Welche Ausstattung braucht man an Bord? Fragen über Fragen, man macht sich halt viele Gedanken aber: Alles halb so wild, doch dazu am Ende mehr.
So, nun geht es los.
Hallo Horst,
bin dabei und schon gespannt was du/ihr so erlebt habt.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Olaf,
Ick freu mir
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Mensch Horst, das klingt spannend, da ich gerade eh im Reisefieber bin, schmökere ich mal mit.
LG
Kathi
Hallo Kathi, Thomas und Micha,
schön, dass ihr dabei seid. Es geht so ganz langsam voran. Beim Erstellen der Beiträge erlebe ich diese außergewöhnlcihe Reise gerade ein zweites Mal und vielleicht kann ich etwas davon rüberbringen.
Übrigens, der Horst heißt eigentlich Olaf. Aber der Olaf muss sich gar nicht wundern, wenn er sich so einen komischen Decknamen gibt und dann seinen Beitrag nicht richtig unterschreibt. Da wird der Olaf wohl noch häufiger Horst genannt werden
Viele Grüße
Olaf
Hi Olaf,
die Fahrt verspricht interessant zu werden. Die ersten beiden Tage sind es auf jeden Fall schon mal. Von daher steig ich auch gerne mal mit ein.
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Servus Olaf,
nette Einleitung, ich lese gerne mit. Das mit den vielen Fragen / Unsicherheiten vor der Reise kann ich gut nachvollziehen. So eine Reise ist eben ein kleines "womo-abenteuer" .
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Horst der eigentlich ein Olaf ist,
da steige ich doch gerne noch bei Dir ein um zu verfolgen wie Deine Überführungstour den letztlich so gelaufen ist und freue mich mit dabei sein zu dürfen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi, Matthias und Jörg,
kommt gerne rein, es ist Platz genug. Warm und trocken ist es auch und im Kühlschrank gibt's ein kühles Bier.
Die Fahrt wird langsam voran gehen, denn mehr als ein bis 2 Tage pro Woche werde ich nicht schaffen. Aber was soll's, wir haben ja Zeit und der Weg ist das Ziel.
Viele Grüße
Olaf
Hallo Olaf,
ich bin auch noch eingestiegen. Bin ich doch gerade dabei, unsere Überführungstour für 2018 zu planen. Mal sehen was du Dir alles anschaust und so erlebst.
Liebe Grüsse
Christine
Scout Womo-Abenteuer.de
https://interessanteorte.com/