04.Tag, Donnerstag, 27.03.2014
Heute Morgen früh aufgestanden. Frühstück im Hotel, dann nach Henderson zu Cruise America gefahren. Außer uns war keine Kundschaft zu sehen. Ja wir können unseren Camper jetzt schon bekommen. Wir freuen uns, dass es so flott geht.
Ein fast neues Fahrzeug wird uns vorgefahren. Toll! Wir sind begeistert!
Das Fahrzeug wird zunächst von außen gecheckt. Absolut keine Mängel zu erkennen.
Die Besichtigung wird Innen fortgesetzt. Ich stelle fest, dass der Fußboden wie eine Speckschwarte glänzt.
Ich rutsche leicht aus und sage dem jungen Mitarbeiter von Cruise America, dass das etwas sehr glatt und gefährlich sei.
Meine Frau befindet sich derzeit zur Inspektion im Toilettenbereich. In dem Moment, wo ich ihr sage, dass es gefährlich glatt ist, rutscht sie aus und stürzt.! Der Mitarbeiter von C A verliert alle Farbe im Gesicht und rauscht ab.
Nach 5 Minuten ist er wieder da und teilt uns mit, dass wir einen anderen Wagen bekommen. Beim cleanen des RV hätte ein Mitarbeiter irgendein Öl oder so etwas ähnliches für den Boden genommen? . Ich tippe eher auf Cockpit Spray. Er bringt gleich eine Unfallmeldung mit, in der alles sehr präzise aufgenommen wird. Wahrscheinlich haben sie schon eine Schmerzensgeldforderung in exorbitanter Höhe erwartet. Gott sei Dank lief alles glimpflich ab, nur die Hand war leicht geprellt.
Ersatzwagen kommt. 28800 Meilen hat er runter. Kein Thema, Allerdings hatte er innen schon leichte Abnutzungserscheinungen. Wollt ihr einen anderen RV ? Nein, wollen wir nicht.
unser rollendes Haus für die nächsten 5 einhalb Wochen
Mittlerweile waren eineinhalb Stunden vergangen und wir mussten jetzt dringend unseren Leihwagen zurückgeben. Darum konnten wir jetzt den neuen RV nicht mehr auf Vollständigkeit überprüfen.
Jetzt schnell los zu Hertz, die sich in der gleichen Straße, 3 Meilen weiter südlich befindet.
Ich fahre mit dem RV vorweg, meine Frau mit dem kleinen Wagen folgt mir.
Dort geben wir das Fahrzeug zurück und ich berichte vom Werkstattbesuch wegen der Störungsanzeige.
Anruf in LA, seitens der Serviceassistentin. Wir geben ihnen 21 Dollar zurück für ihren Zeitverlust. O.K.! Danke nehmen wir an.
Einkaufen ist angesagt. In der Nähe ist ein Wal Mart, den wir jetzt die nächsten 2 Stunden gleich mit 2 Einkaufswagen beehren.
Vom Grill, über Holzkohle, Campingstühle, Angel, Pfanne, ach ja, fast hätte ich es vergessen und natürlich auch mit Lebensmittel decken wir uns ein. Immerhin sind wir fünfeinhalb Wochen mit unserem rollenden Haus unterwegs. Übrigens, die Angel habe ich nach 5 Wochen wieder originalverpackt zurückgegeben.
Anschließend geht es zur Tanke. Für 60 Dollar knapp 16 Gallon getankt. Jetzt ist der Tank voll!!. Warum eigentlich bekommt man die Karre nicht vollgetankt und gibt sie so wieder zurück??
Es geht es wieder nach LV zurück. Der RV wird auf dem Hotelparkplatz geparkt und schon teilweise beladen, somit sparen wir morgen früh Zeit.
Da wir ja eine 24 Stunden Busfahrkarte haben fahren wir wieder Bus. Am „Bellagio“ steigen wir aus und bewundern das herrliche Wasserspiel.
Dann schauen wir uns im „Paris“ um. Schlendern wieder zurück
Richtung „New York um dort noch etwas zu essen.
Beobachten die Leute. Zurück im unserem Hotel schiebt meine Frau doch noch einige Dollarscheine in ein „Münzgrab“. Ich trinke ein Bier, dann geht es ab ins Bett.. Morgen geht es wieder früh weiter.