10.4 Morgenritual und dann geht es los in Richtung New Mexiko, Arizona werden wir heute verlassen. Auf der 70 fahren wir nach „Lordsburg“, und von da aus weiter auf der Interstate 10 nach „Deming“. Eigentlich hatten wir den City of Rocks State Park herausgesucht. Die Internet Recherchen ergeben jedoch, dass dort kein Platz mit Wasser und Elektro verfügbar ist. Über die 26 geht es weiter nach „Nutt“, nach „Hatch“ - laut eigenen Angaben die größte Stadt in den USA, die sich mit Chilli Anbau beschäftigt. In Hatch finden wir ein kleines Restaurant, in dem wir den angeblich besten Hamburger in den USA Essen, den „World Famous“ wie die Leute hier ihren Hamburger nennen, der mit Chilies belegt ist.
OK, ein Hamburger halt, der schön scharf ist. Was soll‘s, ein Hamburger muss sein in den USA. Auf der 185 geht es jetzt weiter nach Süden zum „Leasburg Dam State Park“.
http://www.emnrd.state.nm.us/SPD/leasburgdamstatepark.html
Hier wird der Rio Grande gestaut, bzw. das was von ihm übrig geblieben ist, nach den ganzen Staudämmen, die man schon vorher gebaut hat. Man hat in quasi zu Tode gestaut und er bildet an einigen Stellen nur noch mühsam wenigstens ein Rinnsal.
Es dauert etwas, bis wir die richtige Einfahrt zum Park gefunden haben. Er ist tatsächlich noch nicht geschlossen. Das Visitor Center schon; wir sehen gerade noch, wie um 16h die Fahne eingeholt wird. Wir dumpen gleich und suchen uns dann einen Platz, es gibt noch genügend Möglichkeiten. Da wir recht früh sind, machen wir noch einen kleinen Bummel über die angelegten Trails und gehen dann zum faulen Teil über. Auf das Abendessen verzichten wir heute, da wir ausreichend zu Mittag gegessen haben.
Strecke am 10.4.2014