Da wir nicht zum Paulina Peak hoch wandern, sondern fahren, müssen wir nicht früh raus und fahren erst gegen 10 Uhr los. Zum Paulina Peak führt eine 4 Meilen lange steile Schotter-/Bergstrasse und es rüttelt uns ordentlich durch. Mit Jeep kein Problem….mit Womo lieber nicht, auch wenn bis 25ft zugelassen. Oben angekommen hat man wahrhaftig einen fantstischen Ausblick über die gesamte Newberry Caldera mit den beiden Seen Paulina Lake und East Lake und dem Big Obsidian Flow. Auch Mount Adams, Jefferson, und Hood sind in der Ferne zu sehen….fantastisch diese Fernsicht Die Fahrt hier hoch hat sich auf jeden Fall gelohnt und wer nicht hoch fahren kann/will, sollte unbedingt die Wanderung machen. Eine Rangerin installiert ihr Fernrohr, sie will nach Tieren Ausschau halten, konkret einer Mountain Goat, die sich hier rumtreiben soll. Sie kann sie aber nicht auf Anhieb finden und stattdessen nimmt sie Mount Adams ins Visier. Wir dürfen auch mal durchschauen und den Mount Adams bewundern. Anschliessend gehen wir einen Stück den Weg runter, den wir ohne Jeep hoch gelaufen wären Auch von hier hat man schöne Ausblicke…den schönsten aber definitiv von ganz oben.
Als nächstes stehen die Paulina Falls auf dem Programm. Eine sehr kurze Wanderung führt uns zuerst zum Upper Viewpoint, danach machen wir uns nach einer kleinen Zwischenverpflegung auf zum Lower Viewpoint runter zum Wasserfall. Unten angekommen, halten sich natürlich nicht alle Besucher an die Regel, die Trails nicht zu verlassen und klettern auf den Felsen direkt beim Wasserfall herum… Ein netter kleiner Ausflug, aber kein Muss aus unserer Sicht.
Danach geht’s zum zurück zum Campground Mittag essen. Burger werden heute kredenzt. Es ist recht windig und so wird das Grillen eine recht feurige Angelegenheit. Die Burger schmecken aber ausgezeichnet. Den Rest des Nachmittags verbringen wir wieder auf unserer herrlichen Campsite. Uns gefällt es hier einfach richtig richtig gut Wir baden, lesen, schreiben Tagebuch, backen Brot. Heute muss auch ich ins Wasser….ich hatte es den Kids versprochen. Ausgerechnet heute, wo es doch recht windig ist Überraschenderweise ist das Wasser aber echt angenehm und warm und so plansche ich auch wie versprochen ne Runde mit. Ich schlage vor, noch zu den Hotpools hier am Paulina Lake zu laufen, aber irgendwie lässt sich keiner mehr so recht dazu motivieren. Also schmeissen wir den Grill fürs Abendessen an.
Die Campsite links und rechts von uns sind frei - obwohl beide gebucht sind. Die Site links von uns hat eine Familie offensichtlich nur gebucht, um hier den Tag zu verbringen, nicht aber zu übernachten. Dort quartiert sich später noch ein Biker mit seinem Zelt ein. Die Site rechts wird die ganze Nacht leer bleiben. Der Wind hat mittlerweile nachgelassen, und so geniessen wir unseren letzten Abend hier am Paulina Lake …noch einmal mit herrlichem Sonnenuntergang
Liebe AnnSchi
Mit Begeisterung lese ich Deinen tollen Reisebericht - Ihr macht wunderschöne Touren - Chapeau bas vor Deinen Kindern!
Da wir in bald 8 Monaten auch in dieser Gegend unterwegs sein werden und auch beim Paulina Lake übernachten wollen wäre ich froh, wenn Du mir die Nummer Eurer tollen Campground Site nennen könntest!
Liebe Grüsse aus dem Norden der Schweiz
Beatrice
Hallo Beatrice
Vielen Dank liebe Beatrice, schön dass Dir der Bericht so gefällt. Ja unsere Kids haben schon ein dickes Lob verdient. Sie machen all unsere Unternehmen immer toll mit....selbst die anstrengensten Wanderungen....und die kommen ja erst noch
Natürlich, das war die Site Nr. 14.
Liebe Grüsse
AnnSchi
TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.